Sonntag, 4. November 2007

los wochos con visitarios

so so... nun ist es mal wieder soweit! 1. ich komme ins internet und 2. ich verfasse einen neuen blogeintrag, der letzte ist ja immerhin schon eine stange zeit her. zum thema internetanschluss gibt es leider immernoch nichts neues... waere ja auch zu schoen...

vor-vorletztes wochenende kam johannes meyer nach kopenhagen, und nachdem dann auch der bus, mit dem ich zum busbahnhof kommen sollte, bemerkte hatte, dass ich an einem samstag um 05uhr morgens nicht zum bluemenpfluecken an der bushalte stelle stand, sondern durchaus das verkehrsmittel nutzen wollte, konnte ich johannes am ZOB abholen. so nutzen wir den samstag und sonntag dann um die stadt mithilfe von zweiraedern zu erkunden. bei dieser gelegenheit hat er auch ziemlich - wie ich finde - beeindruckende bilder gemacht, die sich auch in meinem fotoalbum befinden.

vorletztes wochenende besuchten mich dann meine mutter und jasper fuer einige tage, was ich als sehr angenehm empfand/-finde. mit allerlei koestlichkeiten wie kaese und wurst kamen sie mich besuchen (ich habe mich hier schon zum semi-vegetarier entwickelt, weil die fuer mich erschwinglichen wurstwaren einfach mal eine reihe von chemiekram und abfallfleisch beinhalten und ich sie deshalb meide).
dank der anreise der zweien mit dem auto konnten wir auch mal ein bisschen das umland von kopenhagen erkunden. so standen einige kleinere staedte sowie museen und strand auf unserem tourplan.
ebenfalls war die verkostung an diesem wochenende einfach hervorragend; ich habe in den letzten monaten nicht die moeglichkeit gehabt so lecker schmecker zu speisen. wie man sicher lesen kann, hatten wir eine menge spass.

so dieses wochenende war dann jonas aus dem nicht allzu fernen goeteborg zu besuch. sowohl die einkaufsstrasse wie auch sehenswuerdigkeiten schauten wir uns an. am freitag fruehabend nutze ich dann auch die gelegenheit mich mit meinem zweirad zu plaetten/metten... die kombination aus nachtblindheit und laub in der kurve streckte mich nieder, aber keine angst nichts weiter passiert, nur meine schulter laeuft noch nicht wieder ganz rund. ich war echt ein bisschen getroffen, weil ich mich sonst das letzte mal als kind mit dem fahrrad hingefallen bin... ich fuehlte mich ein wenig wie ein alter mann, der merkt, dass er wohl nicht mehr sprinten kann... doch ich nutze gleich die gelegenheit am samstag dem entgegenzuwirken uns schwenkte mich todesmutig auf mein fahrrad! und ich kann euch sagen - er kann es noch!
ja, los wochos con visitarios sind noch nicht zu ende, denn auch naechstes wochenende kommt besuch. insofern nehme ich mir raus, behaupten zu koennen - es geht mir gut.

in der arbeitswelt ist nicht allzu viel besonderes passiert, bis auf dass sich jetzt meine arbeitszeit in der einrichtung um einen tag verkuerzt, da ich jetzt sechs stunden in der woche sprachkurs habe und donnerstag eine stunde laenger arbeite, so dass ich dann (sprachkurs ist teil der arbeitszeit, maximal arbeitszeit betraegt 35h/w) die insgesamt sieben stunden weniger meistens auf den freitag legen kann... haette nicht gedacht, dass das geht, aber beschweren will ich mich weissgott nicht!
achja, und apfelkuchen habe ich fuer die aelteren herrschaften gebacken! echt schon beeindruckend zu sehen, wie die sich schon freuen einfach nur zu zugucken wie einer fuer sie baeckt, auch wenn sie selber nicht mehr helfen koennen. achja, und geschmeckt hat er auch, habe ich mir auch mehrmals versichern lassen, auch meine androhung dann bald mal wieder zu backen, hat ihr lob nicht geaendert - von daher scheinen sie es ernst zu meinen, oder vllt. auch nur hoeflich, aber da muessen sie jetzt durch...

kleiner ausblick auf die woche:
am dienstag zum bloc party konzert, da bin ich ja mal gespannt wie ein flitzebogen!

achja so langsam faellt ein immer wieder was ein, bitte die unstrukturierheit (sowie das einfuehren total behaemmerter worte in meinen text) zu entschuldigen.
am freitag hat sich ganz kopenhagen in kneipen versammelt um punkt 20.59uhr mit dem trinken von weihnachtsbier zu beginnen (wohlgemerkt, die erste stunde fuer lau!). den ganzen tag schon fuhren lkw mit weihnachtsmusik und countdown-anzeigen durch die stadt, leider schafften wir es nicht bei diesem grossen ereignis dabei zu sein, (steh' eh nicht so auf zimt im bier) jedoch war schon allleine das beobachten von total betrunkenen passanten in der stadt entschaedigung genug!

so so, das war es erstmal wieder, werde gleich noch versuchen bilder hochzuladen.

beste gruesse nach deutschland, schweden, bolivien, frankreich und in die niederlande, wobei auch holland nicht zu vergessen ist. hinzu kommen auch saemtliche BeNeLux Staaten mit ausnahme von belgien und luxemburg.

2 Kommentare:

jonas hat gesagt…

nochmal danke für die gastfreunbschaftlichkeit. war nen hammer wochenende!
je pai ne sa
jonas

Jo hat gesagt…

es macht echt Spaß deine unverwechseliche Art des Schreibens zu bewundern...Ich muss doch an jeder Ecke wieder schmunzeln, Niki, wie man ihn kennt...Sehr schön!!!
KLingt doch alles sehr geil und es ist lustig Parallelen zu meinem Leben hier zu sehen!
Viele Grüße aus den Beneluxstaaten, außer Luxemburg und Belgien!!!